Unser Trainerteam besteht aus
Matthias und Sebastian. Wir stellen uns hier kurz vor.
Bei uns steht nicht nur der Spieler, sondern auch das Kind im Vordergrund. Ein Grund, warum wir zum Beispiel statt drei Mal eineinhalb Stunden lieber zwei Mal zwei Stunden trainieren. So bleibt noch Zeit für die Schule und andere Hobbys. Allerdings: Fußball sollte bei der Freizeitbeschäftigung Priorität haben – und der Punktspielplan von der ganzen Familie unterstützt werden…

Matthias (der Wolf) ist seit 19 Jahren Trainer und hat die DFB-C-Lizenz. Er hat schon von der F-Jugend bis zur A-Jugend-Verbandsliga alle Altersklassen trainiert. Dabei gelangen auch schon einige Aufstiege in die Verbands- und Landesliga, sowie im Kleinfeldbereich mehrere Staffelsiege. n Außerdem ist er ausgebildeter Schiedsrichter, der im Großfeldbereich Landesliga- und Verbandsliga Jugend pfeift, im Männerbereich in der Kreisliga. Seine Überzeugung: Wenn ein Kind wirklich Fußball liebt und immer zum Training kommt, wird es automatisch besser. Sein Lieblingsverein ist der ruhmreiche FC Schalke 04, bei dem er bereits seit 1987 Mitglied ist – was man bei ihm kleidungstechnisch meist auf den ersten Blick sieht. Von Beruf ist Matthias Journalist. Schreiber für Blätter wie FAZ, Süddeutsche, Zeit. Fernsehmacher mit Schwerpunkt hintergründiger Sportberichterstattung für die ARD, der auch schon den Deutschen Fernsehpreis gewonnen hat. Und neuerdings Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Schachbund.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Basti (Sebastian Weber) arbeitet als Co-Trainer nun die vierte Saison an der Seite von Matthias. Gemeinsam wurden die beiden zuletzt mit einer 2012er-Jahrgangsmannschaft zwei Mal in Folge Staffelsieger bei der E-Jugend. 2024 stieg er mit der D2 des SCS als Meister in die Bezirksklasse auf. Und dann legten sie im Tandem eine famose Landesliga-Saison hin, die sie sich selbst und ihrem Team nicht zugetraut hätten… Auch er legt großen Wert auf Trainingsbeteiligung und Ehrgeiz beim Üben. Kein Larifari. Sein Lieblingsverein ist der FC Bayern München. Der Mann steht ständig unter Strom, denn er ist von Beruf Elektromeister.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
…………………..
Wir suchen noch einen weiteren Trainerkollegen oder eine -kollegin. Einzige Voraussetzung: Teamplayer. Einer, der mitmachen und nicht nur mitquatschen will. Trainerexperten gibt es schon genügend… (allein 80 Millionen, die alles besser wissen als der Bundestrainer)

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..


